Kompetenzen

Public Relations 
Öffentlichkeits- und Pressearbeit regeln den Informationsaustausch in Meinungsmärkten, um Handlungsorientierung zu gestalten. Public Relations sind also Auftragskommunikation, die über themenspezifische Kanäle relevante Bezugsgruppen ansprechen. Durch Beratung und Analyse, Strategieentwicklung und umsetzende Kampagnen geben wir Ihnen die Möglichkeit, durch sachverständige Medienarbeit und optimale Positionierung ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit für Ihre Bedürfnisse zu generieren.
Redaktion 
In der Medienbranche fallen die Entscheidungen an den Schreibtischen der Redaktionen. Professionelle Recherche und adäquate sprachliche Gestaltung sind daher die Grundvoraussetzungen erfolgreicher Pressearbeit. Mit Textarbeit, mediengerechter Gestaltung und weitverzweigten Medienkontakten optimieren wir die Erfolgsaussichten Ihrer Botschaften. Unser Know-how beruht auf langjährigen journalistischen Erfahrungen in verschiedenen Mediengattungen. Neben der klassischen Arbeit im Betätigungsfeld der Druckerzeugnisse verfügen wir insbesondere über fundierte Fertigkeiten in den Bereichen TV und Hörfunk.
Marken-Kommunikation 
Eine Grundregel der Markentechnik besagt, dass der Markterfolg sich in den Köpfen der Kunden abspielt, und die Markenführung daher als ein mentaler Kampf um die Gunst der Kunden zu verstehen ist. Die Marken-Kommunikation muss mit kreativen, aufmerksamkeitsstarken und nachhaltigen Maßnahmen den Sprung in die Köpfe der Kunden leisten. In unserer Marken-Kommunikation analysieren, fokussieren und positionieren wir Ihre Marke über Aufmerksamkeitsstrategien und Wahrnehmungsinstrumentarien, und verankern sie so in den Köpfen der Kunden.
Event-Kommunikation 
In der Erlebnisgesellschaft gewinnt der Transfer von Informationen über den Kanal aufmerksamkeitsorientierter Ereignisse ständig an Bedeutung. Zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit gehören Events daher inzwischen fast selbstverständlich dazu. Von der Ideenfindung über die Konzeption und die konkrete Umsetzung bis zur Refinanzierung durch Sponsoren entwickeln und begleiten wir maßgeschneiderte Veranstaltungen für Sie.
Sport-Kommunikation 
Kein anderes Erlebnis hat einen so rasanten und weltweiten Bedeutungszuwachs zu verzeichnen wie der Sport. Wie eine große Erzählung bindet der Sport Emotionen und zieht so Aufmerksamkeit auf sich. Vor allem auch mediale Aufmerksamkeit. Die Kommunikationswissenschaft spricht bereits vom Mediensport. Sport-Kommunikation bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Botschaften im Rahmen des emotional aufgeladenen Mediensports zu positionieren.
Dienstag, 12. Dezember 2017